Freitag, 25. November 2011

Tacos, Mezcal und schöne Strände!

Trotz allen Negativschlagzeilen und Horrorgeschichten setzten wir unseren Plan fort und fliegen über Miami nach Mexiko City. Am Flughafen holt uns eine Freundin ab mit der wir in Neuseeland dieselbe Couch gesurft haben. Leticia chauffiert uns sicher durch die über 20 Millionen Metropole und beschert uns einen super Start im Land der vielen Köstlichkeiten.



In einem schönen Hostel in der Zona Rosa bereiten wir uns auf die bevorstehenden 6 Wochen vor. 
Neben dem wir uns unsere Köpfe zerbrechen, in welche Richtung wir starten sollen, erkunden wir die Altstadt, probieren uns durch die mexikanische Speisekarte und besuchen in Teotihuacan die weltweit drittgrössten Pyramiden.

Der Zocaló



Centro Historico



Teotihuacan

Auf der Pyramide de Sol


Die erste Destination heisst Oaxaca, ein friedliches Kolonialörtchen und Hauptstadt des legendären Mezcals. Neben einem schönen Zentrum hat der Ort eine unglaublich vielfältige Umgebung zu bieten. In Mont  Alban und Mitla begeben wir uns auf die Spuren der Azteken, Mayas und Tolteken. 

Die Gassen von Oaxaca

Die Ruinen von Mont Alban






In Hierve del Agua baden wir in Abgrund nahen Quellen und wandern um die eingefroren zu scheinenden Wasserfälle, die aus über Millionen von Jahren abgelagerten Mineralien entstanden.








Mitla





Es gäbe noch viel zu sehen aber das Strandfieber zieht uns wieter and die Küste. Während den acht Stunden in einem 3. Klasse Bus, durch 10'00 Kurven stiel die Hügel runter wird uns kotzübel und wir sind um so glücklicher wieder an unserem geliebten Pazifik zu sein. Auch hier gibts endlos schöne Örtchen aber wir suchen uns bewusst ein uns mehrfach empfohlenes Strandörtchen aus. Zipolite steht für Strand, hohe Wellen, viele Hängematten, gutes Essen und eine über entspannte Atmosphäre. Genau richtig um wieder mal runterzufahren und auf unserem Balkon mit Meerblick können wir unser Spanisch wieder etwas aufzupolieren.

Auf der Ladeflaeche eines Pick-Ups gehts ueber die letzten Kilometer zum Strand


Playa de los Muertes in Zipolite


Unser Zimmer








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen