Freitag, 2. März 2012

Brasilien

Den folgenden Blogeintrag möchten wir speziell diesen uns Nahestehenden widmen die immernoch keine Karte von uns gekriegt haben. Auch wenn wir einen riesen Stapel mit uns rumschleppen, sind wir mit dem Projekt diese zu beschreiben und versenden überfordert und haben uns deshalb entschlossen dieses zu begraben. Daher gibts in diesem Post extra viel Wärme und Grüsse übermittelnde Strandbildchen.

Eines super Schnäppchen halbers mehmen wir die 30 Stunden auf uns und fahren direkt von Asuncion nach Rio de Janeiro durch. Die Reise dauert, ist aber die bis anhin amüsanteste Busfahrt und gibt uns einen wunderbaren ersten Einblick in die Offenheit und entspannte Fröhlichkeit des grössten Landes Südamerikas. 


Pünktlich zu heilig Abend treffen wir in der Samba Metropole ein. Nachdem wir  die Vorbereitungen für die morgige Weiterreise getroffen haben läuten wir zu einem Brahma am Strand von Ipanema die Weichnachten ein. Die Nacht mit Familientelefonaten und wenig Schlaf verbracht gehts um 6.00 Uhr schon wieder weiter nach Itaperuna, einer Stadt im Inland wo wir unseren Freund aus Chile, Peri wieder treffen. Hier werden wir gleich zu seinem Familienfest eingeladen und verbringen den 1.Weihnachtstag auf einem klassischen brasilianischen Anwesen, welches nichts zu wünschen übrig lässt. 

Itaperuna
Wenige Tage später fahren wir mit Peri und einigen seiner Freunde in einem dreitages Trip nach Bahia hoch. In Arrial D'Ajuda stehe uns ein Haus zur Verfügung welches wir über Neujahr benützen dürfen. Ohne eine Idee zu haben bliebt uns der Atem weg; uns erwartet ein Riesenhaus mit Swimming Pool, grossem Umschwung und jede Menge Hängematten darauf verteilt. Das Beste; die Hütte ist keine 5 Gehminuten vom Strand entfernt! 



Unser Traumhaus
Wir verbringen eine unvergessliche  Sylvesterfeier am Strand an dem wirs uns auch die nächsten drei Wochen gut gehen lassen . Die Haustruppe ist eine super Gesellschaft, wir feiern zusammen, bekochen uns und machen Ausflüge in die umliegenden, paradiesischen Orte Bahias. 

Yummy! Camarao na Moranga - Kürbis mit Shrimp Füllung



Porto Seguro

In Bahia gibts die besten Kokosnüsse von mindestens ganz Brasilien


Capoeira

Arraial D'Ajuda

Ausflug nach Taipe

Mit unseren Freunden Maiara, Estavan...
...Peri und Victor


 
Praia do Taipe


Unser Süssigkeitenlieferant


Caraiva: Ein verträumtes Dörfchen, welches nur per Boot zu erreichen ist

Hier ist es so friedlich, dass wir sogar wild am Strand campen können


Einziges Transportmittel neben Booten sind Ross und Wagen



Auch diese fantastische Zeit hat ein Ende und die Weiterreise bringt uns wieder zurück in den Süden. Nach einem Abstecher in Peris Itaperuna, quartieren wir uns wieder in Rio de Janeiro ein, wo wir unseren schon fast Stammgast Oli treffen und mit ihm die Stadt ein wenig besser unter die Lupe nehmen wollen wie letztes mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen