Samstag, 10. Dezember 2011

Back in Mexico

Es ist ein wenig wie ein nach Hause kommen als wir frühmorgens in Cancun landen und hier unser Zimmer wieder beziehen. Wir fahren gleich zum Strand der nun wirklich, so leer wie er ist, uns zu gehören scheint ;-) !
Am nächsten Morgen nehmen wir die Fähre und legen einen weiteren Chilll-Tag am Strand der Isla Mujeres ein.

Auf dem Boot zur Insel


Das zu Hause Gefühl wird mit dem Besuch von Johanna noch einmal weit über troffen. Sie kommt mit einer riesen Tüte Käse, Wurst und Schockolade angereist. Mit ihr und selbstverständlich den ganzen Leckereien werden wir während den nächsten 10 Tagen nach Mexiko City zurückreisen.



Nachdem wir die Ankunft ausgiebig mit Corona am Beach und Piña Colada am Stadtplatz feierten, machen wir uns am nächsten Tag Richtung Isla Holbox auf. Hier fröhnen wir dem tranquilo Inselleben und spielen Familie Crusoe.


Alle Strassen auf Holbox sind aus puderfeinem Sand







Als nächstes stehen wieder etwas Steinhaufen auf dem Programm. Chichen Itza, der Mayas wichtigste Ruinen sind zwar chronisch überfüllt aber auf jeden Fall die Reise Wert.





Der legendäre Tempel der Zeit


Und derselbe by night

In Merida kommen wir kulturell auf unsere Kosten. Wir besuchen Museen, besichtigen koloniale Herrenhäuser und abends gibts auf dem Stadtplatz eine Darbietung mit verschiedenen yucatekischen Tänzen.

Die Stadtkirche wurde aus Steinen alter Mayaruinen gebaut







Der letzte Zwischenstopp heisst; Campeche. Das farbige Städtchen ist von einer pentagonförmigen Schutzmauer umgeben und die Häuser sind schon fast kitschig restauriert und gut erhalten. Das schönste ist unsere Dachtersasse von der wir über den Stadtplatz und aufs Meer hinaus sehen.

Blick von unserer Terasse






Zurück in der Monster-Metropole wohnen wir eine Nacht im historischen Zentrum, ziehen dann weiter in den Stadtteil Roma was einem Umzug in eine andere Welt gleichkommt und machen einen Ausflug zu den farbigen Kanälen und Gärten von Xochomilco.


In unserer lieblings Torteria

Ein mexikanisches Essen ist erst komplett, wenn es die drei Landesfarben enthält!

Die farbigen Boote von Xochomilco


Merci nochmals für die feinen Sachen Johanna, hat Spass gemacht einen kleinen Teil unserer grossen Reise mit Dir unterwegs zu sein ;-)!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen